Bridgestone Vor der Tschechischen Moto GP

Tschechien Gastgeber der Grand Prix der Motorräder in diesem Jahr nach den Sommerferien, während das Automotodrom Brno Schaltung, befindet sich 200 km südwestlich von der Stadt Prag bekommt MotoGP. Große Höhenunterschiede prägen das Brünn, den Unterschied zwischen den höchsten und niedrigsten Punkt in der Schaltung auf 73 Meter ungefähr. [1.999.003] [1.999.002] Dies führt zu Herausforderungen in Bezug auf Reifen Umgang mit dem Fahren. Diese Schaltung bewirkt, dass auch extreme durchschnittliche Geschwindigkeitsstufen, bis zu 166 km pro Stunde – ein Rekord von Jorge Lorenzo im Vorjahr vorgenommen. Lorenzo besitzt einen 72 Punkte Vorsprung in der 10. Runde der vergangenen Saison. Er beendete vor Dani Pedrosa, Andrea Dovizioso, Casey Stoner und schließlich Valentino Rossi, der seine letzten vier Rennen wegen Verletzungen verpasst.

Auf dieser Strecke sind asymmetrischen Slicks nicht zwingend erforderlich, wenn die gleiche Last auf bestimmten sowohl die linken und rechten Schultern der Reifen des Fahrrads. Härtere Vorderreifen notwendig geworden, um die extrem abrasiven Natur der Schaltung Asphalt zu ertragen.

Höhe Höhen Brno macht das Gewicht der Übertragung von entscheidender Bedeutung, denn der Druckerhöhung die Reifen zu ertragen haben. Auch hier wird die Bedeutung der Qualität Vorderreifen um wie beim Bergabfahren auf dieser Strecke unterstrich, wird das gesamte Gewicht des Motorrads nach vorne geschleudert – vor allem, wenn Bremsen gezogen werden. Dies ist der Grund, warum Bridgestone wurden speziell gehärtete Verbindung vor Slicks für die Brünner Strecke gewählt, sonst etwas, nur für ein paar Rennen während der Saison gewählt.

Der Kurvenausgang Geschwindigkeit spielt eine größere Bedeutung auf dieser Strecke als anderswo für der Grund, dass es möglich ist, für die Fahrräder zu hohe Geschwindigkeit zu erreichen und Fahrkomfort bei der auf den plötzlichen und steilen Anstieg steigende Teile der Strecke. Dies führt unmittelbar zu recht gute Traktion im Heck für die Fahrer, um die Drossel so schnell wie möglich zu öffnen. Bergauf Höhenvariation unterstützt die Reifen in der Rückgriff besser durch die Last in Richtung der Rückseite.