Hanteln

Die Hantelbank wird als Grundwerkzeug des Kraftsportlers betitelt, daher darf man auf jeden Fall die Hanteln keineswegs übersehen. Hanteln sind letztendlich das ausführende Werkzeug, Mit den Hanteln werden auf der Grundlage der Hantelbank die Übungen realisiert. Hanteln sind für Fitnessbegeisterte wie Spielzeug. Diese sind sehr facettenreich einzusetzen und in unterschiedlichsten Ausfürungen erhältlich. Man muss, um die geeigneten Hanteln zu finden, sich als erstes mit Ihren Trainingszielen auseinander setzen. Sprich, welche Ziele haben Sie? Wollen Sie eines Tages evtl. vor Publikum auftreten, oder möchten Sie sich einfach einen ästhetischen Körper erarbeiten oder sportlich bleiben? Oft lohnt es sich aufjedenfall unterschiedliche Hanteln für unterschiedliche Workouts und Einheiten im Repertoire zu besitzen. Sicherheit im Workout sollte das Wichtigste sein, um Verletzungen vorzubeugen. Daher sollten Sie gerade beim Workout mit schweren Hanteln auf den Schutz acht geben. Man sollte abgesehen von hochwertigen Materialien und hochwertiger Verarbeitung des Equipments auch die Wahrscheinlichkeit der Fehler einzelner Personen mit einbeziehen, das bedeutet, es kann immer vorkommen, dass die Hantel herunter fällt, oder andere Sachen passieren. In solchen Fällen, sollte man darüber nachdenken einen Auffänger (jemand der einem hilft, beziehungsweise helfen kann in Not) zu besitzen, welcher Sie führt und einem zur Seite steht oder falls sie einen sogenannten Power Rack kaufen, der den Nutzern als alternativer Auffänger dient und ebenso erfolgreich läuft. Dieser Auffänger oder Power Rack könnte Leben retten… Langhanteln:
Der Standart beim Kraftsport ist quasi das Training mit der Langhantel. Das Workout kann ziemlich facettenreich und wirksam und darüber hinaus ohne Geräte gemacht werden. Für Hanteln gibts eine große Palette an Gewichtsscheiben . Die Gewichtsscheiben sind mit bis zu fünfzig Kilogramm zu kaufen. Mit zahlreichen Kombinationsmöglichkeiten können Sie sich vom Einsteiger kontinuierlich bis zu den profis steigern. Insbesondere in den höheren Gewichtsniveaus ist der Schutz das wichtigste. Nicht bloß die Stange der Langhantel an sich muss hohen Standards entsprechen. Auch die Klammern müssen eine sehr gute Qualität haben, um die Gewichte am Platz zu halten. Ansonsten könnten die Gewichtsscheiben verrutschen, und herunterfallen. Das kann sehr gefährlich sein, besonders, wenn es unmittelbar während der Ausführung passiert. Viele Sportler haben sich deshalb bereits schwere Schäden geholt. Die Scheiben selber sind normalerweise aus festem Eisen gemacht. Um den Rückenbereich zu schonen, sollte ein Ständer für die Langhanteln zur Ablage der Hantel vor, nach und zwischen Workouts zu der Grundausstattung gehören. Ebenso müssen Sie eine stabile Hantelbank, welche abgesehen vom Körpergewicht auch das Gewicht was gestemmt wird halten müssen, bei Ihnen vorhanden sein. Demnach sollte die Liege auf einige hundert Kilo Gewicht ausgelegt sein. Falls Sie mit einer Langhantel trainieren und ein hohes Gewicht benutzen, müssen Dinge für die Sicherheit wie beim Smith Machine oder dem Power Rack vorhanden sein. Falls Ermüdungserscheinungen bei Ihnen auftreten sollten oder ein Handlingsfehler bei Ihnen auftritt, fangen die Spotter die Langhantel auf und verhindert dadurch Unglücke und Schwierigkeiten. Bitte denken Sie immer an den Schutz Ihres Menschlichen Körpers, ansonsten ist all das Training für die Tonne gewesen und es könnte sogar sein dass sie nie wieder trainieren können. Kurz- und Rundhanteln: Das Kurz- oder Rundhanteltraining (Dumbbells/Kettbells) ermöglicht es das Augenmerk auf wenig beachtete, vor allem kleinere Muskelgruppen zu packen und diese gezielt zu stärken. Aufgrund dessen sollten Sie neben dem gehaltenen- oder dem Training mit Geräten, das Training mit Kurzhanteln mit einbauen. Deswegen ist es ein guter Zusatz für ihren Fitnessalltag. Das freie Training mit Kurzhanteln kann sowohl einseitig als auch zweiseitig gemacht werden. Auf diese Weise verhindert man, dass die stärkere Körperhälfte die schwächere sozusagen „mitträgt“ und diese so weiter verkümmern lässt. Frei von Leitung, also mit Freihanteln, werden diejenigen Museklgruppen angesprochen, welche für die Balance zuständig sind und die abgesehen vom Training mit Hanteln bloß durch das Training des Körpergewicht gefördert werden können. Dementsprechend übt der Körper, mit den Hanteln zu arbeiten, man förert neue Reize. Die Intensität mit freien Hanteln ist vollkommen anders, als bei Geräten. Das Kurzhanteltraining bietet sich, bspw. verbunden mit Bizepscurl, ebenfalls zu dem punktgenauen Bodybuilding von den Oberarmmuskeln an. Es existieren sehr viele unterschiedliche Übungen und Möglichkeiten, die sich mit Kurzhanteln durchführen lassen. Sie können gezielter unterschiedliche Muskelgruppen stärken, insbesondere beim Bizeps- und Trizepstraining. Weildie Kurzhanteln mit unterschiedlichen Gewichtsscheiben ausgestattet werden können, haben Sie die Möglichkeit, immer schwerer zu werden. Nach Bedarf kann man außerdem immer intensiveres Workout machen. Prinzipiell ist das Hanteltraining mit dem Einbeziehen von Hantelbänken zu empfehlen, gewissermaßen sollte ein Freihanteltraining in einem guten Trainingsplaner nicht vergessen werden. Sie können vom Oberarm bis hin zur Brustmuskelpartie die meisten Muskelpartien trainieren. Was viele nicht wissen, Hanteltraining verhindert Schäden in der Haltung! Zubehör: Abgesehen von den Hantelstangen, Hanteln und Scheiben gibt es vielerlei Zubehörteile für diese Sparte des Krafttrainings. Bedingung bei jeder sportlichen Betätigung sind selbstverständlich die richtigen Klamotten und Schuhe. Dazu kommt normalerweise eine robuste und stabile Hantelbank. Bei Langhanteln muss man auf einiges Acht geben. Von hoher Wichtigkeit ist es eine Ablage für die Hantel beziehungsweise eine Aufnahme für die Hantel zu besitzen, damit die Hantel nach Ausführung der Workouts sicher und schnell abgelegt werden kann. In vielen Sportstudios sind die Ablagen besetzt. Dadurch tun die Sportler die Langhantel auf den Fußboden. Häufig kann so etwas schief gehen, schon ein unrichtiger Handgriff beim Anheben oder Legen kann Ihren Rücken (insbesondere die Bandscheiben) schädigen. Falls Sie mit großen Gewichten trainieren oder noch nicht viel Erfahrung mit Gewichtheben besitzen, sollten Sie unbedingt auf mehr Sicherheit achten und beispielsweise auf ein Power Rack zurückgreifen. Besonders beim Training in höherer Gewichtsklasse sollten Sie vorsichtig sein. In einem Power Rack, binnen des Käfigs, können Sie vollkommen frei trainieren, das ist der große Pluspunkt vom Power Rack. Mann ist nicht dazu gezwungen Spielraum einzusparen und haben zusätzlich eine sehr hohe Schutz. Er hat die verstellbaren Sicherheitsstreben, welche Langhanteln aufhalten. Rundhanteln gibt es in vielen Farben und Formen und man kann sie bei vielen Dingen einsetzen und daher sehr beliebt. Die standard Langhanteln und Kurzhanteln haben Scheiben mit 30 milimeter. Olympia Kurz- und Langhanteln (50mm) können mit Olympia Hantelscheiben oder Bumper Plates unterschiedlicher Gewichtsklassen belegt werden. Um die einzelnen Scheiben dem Standart nach zu lagern existieren Schränke und Ablagen für die Hanteln in allen Formen und Farben. Sie sind keineswegs blpß praktisch, sondern bewirken sie auch für den geschätzten und stark geführten Platz zum trainieren. Wenn man sich dazu entschließt diese Dinge zu kaufen, werden Sie es nicht bereuen. Sie haben als Folge Schutz, Ordnung, qualitativ gute Hanteln und die sachgerechte Verwahrung kombiniert und all dies bei sich ihnen Zuhause. Wir besitzen unterschiedliche Artikel welche für jeden Typ passend sind. Es ist egal ob Sie Einsteiger oder auch professioneller Kraftsportler sind. Auf der Website ist es möglich alles zu finden, was zu Ihnen passt! Wir haben verschieden Kategorien auf der Website und zu denen zählen wir die Hantelsets, Kompakthanteln und die Hantelstangen.